Online buchen


Zimmer reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
info@boldern.ch

Online Booking


Tisch reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
info@boldern.ch

Tisch reservieren


Seminarraum reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
reservation@boldern.ch

Seminarraum reservieren

Online buchen

Zimmer reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    info@boldern.ch

Online Booking

Tisch reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    info@boldern.ch

Tisch reservieren

Seminarraum reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    reservation@boldern.ch

Seminarraum reservieren
Sonntagsbrunch
jeden Sonntag
World-Jazz
Sonntag, 29. September 16.30 Uhr - Eintritt frei

Hotel - Wiki

Was zeichnet ein gutes Hotel aus?

Ob im Urlaub mit der Familie, auf Geschäftsreise oder zu einem privaten Seminar, ein gutes Hotel, beispielsweise in Uerikon, Oetwil am See, Männedorf, Meilen, Stäfa, Herrliberg oder Uertikon am See, ist immer Gold wert. Doch leider ist es gar nicht so einfach, sich in der Vielfalt der Angebote zurechtzufinden. Wer nicht gerade auf die Erfahrungen von Freunden oder Kollegen zurückgreifen kann, für den gleicht die Suche nach einem geeigneten Hotel leider häufig einem echten Glücksspiel. Die Klassifizierung kann erste Hinweise auf den zu erwartenden Komfort sowie die angebotenen Serviceleistungen liefern, jedoch zeigt das jeweilige Hotel erst beim Aufenthalt des Gastes sein wahres Gesicht.

Sauberkeit im Hotel muss sein

Für die Gäste in einem Hotel ist die Hygiene das wichtigste Entscheidungskriterium. Tadellos gepflegte Böden, saubere Betten, ein blitzblank geputztes Bad. All das erwartet der Gast in einem Hotel, egal ob im Einzelzimmer, Doppelzimmer oder sonstigem Hotelzimmer Die Sauberkeit steht und fällt mit dem Reinigungspersonal, welches in einem Hotel tätig ist. Sauberkeit ist einem Hotel, egal ob in Uerikon, Oetwil am See, Männedorf, Meilen, Stäfa, Herrliberg oder Uertikon am See oder in anderen Städten dieser Welt ein absolutes Muss. Ein Hotel mit einem Stern sollte das Thema Sauberkeit genauso wichtig nehmen, wie ein Hotel der Luxusklasse. Schmutzige Matratzen und vor allem ein schmutziges Bad gehen einfach gar nicht. Wer nach dem Check in sich auf die erste Übernachtung freut und dann sein schmutziges Hotelzimmer betrachtet, für den ist die Nacht in der Regel gelaufen.

Gutes Hotel bietet Entspannung

In einem guten Hotel, beispielsweise in Uerikon, Oetwil am See, Männedorf, Meilen, Stäfa, Herrliberg oder Uertikon am See, laufen viele Servicearbeiten wie bei den Heinzelmännchen ab und zwar still und fast unbemerkt im Hintergrund. Ein unaufdringlicher Zimmerservice in einem guten Hotel ist stets zur Stelle, wenn der Gast es wünscht, respektiert aber genauso gut dessen Privatsphäre. Flauschige Handtücher, eine nicht durch gelegene Matratze, eine gut bestückte Minibar und natürlich genügend Platz. So fühlt sich der Gast wohl und kann seinen Aufenthalt im Hotel, egal ob Urlaub, Seminar oder nach einer Hochzeit geniessen. Rücksicht auf das Ruhebedürfnis der Hotelbesucher ist ebenso unverzichtbar.

Service zeichnet ein gutes Hotel aus

Als Gast in einem Hotel wünscht man neben Sauberkeit natürlich auch einen gewissen Service. Freundlich und herzlich sollte bereits der Empfang beim einchecken im Hotel sein. Wer sein Hotelzimmer selbst suchen muss, der kann gerade in einem grösseren Hotel schon mal verzweifeln. Nett, wenn einem das Gepäck bis ins Zimmer getragen wird und dort kostenfrei eine kleine Erfrischung parat steht. Selbstverständlich sollte das Zimmer frisch gelüftet sein und einen einladenden Eindruck vermitteln. Dazu kann auch ein Strauss Blumen auf dem Tisch oder ein kleines Präsent auf dem Bett dienen. Der Service von einem Hotel macht sich spätestens am nächsten Morgen beim Frühstück bemerkbar. Ein Hotel mit Frühstück, beispielsweise in Uerikon, Oetwil am See, Männedorf, Meilen, Stäfa, Herrliberg oder Uertikon am See, zeichnen sich durch ein vielfältiges Angebot frischer Zutaten aus. Eine Auswahl verschiedener Brötchensorten, süsse und herzhafte Aufstriche, Butter, Margarine, Müsli, ansprechend präsentierte Früchte sowie verschiedene Getränke wie Kaffee, Tee, Milch, Kakao etc. tragen in einem guten Hotel zu einem guten Start in den Tag bei. Die Tische im Restaurant sollten für das Frühstück selbstverständlich sauber und der Tisch abgeräumt sein, wie bei jedem anderen Essen auch. Vom Servicepersonal im Hotel wünscht sich der Gast natürlich Freundlichkeit, auch wenn es noch früh am Morgen ist.

Beim Hotel zählen nicht nur Sterne

Auf der Suche nach einem passenden Hotel orientieren sich viele potentielle Gäste an der jeweiligen Klassifizierung des Hauses. So suchen beispielsweise viele nach einem 3 Sterne Hotel. Leider zeigt die Praxis häufig, dass die Anzahl der Sterne von einem Hotel allein noch nichts darüber aussagt, ob ein Hotel als wirklich angenehm empfunden wird und man sich im Hotelzimmer auch wohlfühlt. Immer wieder kommt es vor, dass das Servicepersonal auch in 5-Sterne-Häusern arrogant und schnippisch ist und der Gast hier nur als eine Nummer gesehen wird. Dagegen kann es gut sein, das in einem einfachen Hotel eine sehr herzliche Atmosphäre herrscht und der Besucher schon bei der Ankunft spürt, dass er hier wirklich willkommen ist.

Online buchen


Zimmer reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
info@boldern.ch

Online Booking


Tisch reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
info@boldern.ch

Tisch reservieren


Seminarraum reservieren

Telefon +41 44 921 71 11
reservation@boldern.ch

Seminarraum reservieren

Online buchen

Zimmer reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    info@boldern.ch

Online Booking

Tisch reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    info@boldern.ch

Tisch reservieren

Seminarraum reservieren

Telefon +41 44 921 71 11    reservation@boldern.ch

Seminarraum reservieren